Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Absturz Euracom 18xF (Gelesen: 6 039 mal)
Melvin van Horne
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.03.2007

Euracom 182
-
-
Absturz Euracom 18xF
13.03.2007 um 17:47:28
Beitrag drucken  
Moin,

ein Bekannter von mir hat eine Euracom 18xF mit einem P4 in seinem Büro am laufen. Das funktioniert auch alles recht gut.

Gelegentlich stürzt die Anlage aus unerfindlichen Gründen ab. Es kommen keine Gespräche rein, man kann auch nicht wählen (kein Freizeichen). Anlage ist eben tot.
Stecker raus Stecker wieder rein und es geht sofort wieder.

Das selbe Phänomen trat schon bei der Vorgängeranlage Euracom 14x auf.

Ganz besonders schlimm war es während sein DSL Anschluss auf DSL 6000 umgestellt wurde.

Ich habe nun die Vermutung, das da irgendwelche Spannungsspitzen o.ä. über die ISDN Leitung kommen. Das Stromnetz als Fehlerquelle schliesse ich mal aus, da die Anlage hinter einer USV hängt.

Ein Freund von ihm beschrieb bei seiner Anlage das gleiche Problem. Da hätten die Techniker "irgendwas vorgeschaltet" und seither ist Ruhe. Genauer krieg ich es aus dem Typen nicht raus.

Nun meine Frage:
Liege ich mit meiner Vermutung was Spannungsspitzen o.ä. betrifft falsch?
Gibt es einen Filter oder etwas ähnliches um das Problem zu beheben?


Danke fürs lesen


Melvin
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
trebeg
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Achim
Mitglied seit: 25.10.2014
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Absturz Euracom 18xF
Antwort #1 - 25.10.2014 um 21:29:09
Beitrag drucken  
Hallo Melvin,
ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem.
Zusätzlich stelle ich fest, dass viele zusätzliche Datensätze in der Anruferliste und der Gebührenliste auftauchen.
Z.B. 10 Gespräche und 30 zusätzliche Datensätze mit ungültigem Datum. Anlage hängt direkt am Netz.
Häufig klinget das Telefon 1-2 mal, Gespräch kann aber nicht angenommen werden.
Netz aus, heile Welt...
Lief bisher viele Jahre problemlos.

Danke für eine Info
trebeg

Hast Du was rausbekommen, wie Dein Problem gelöst wurde?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Absturz Euracom 18xF
Antwort #2 - 26.10.2014 um 13:01:59
Beitrag drucken  
Wahrscheinlich der 'übliche' Netzteildefekt. Nach dem Einschalten hat die Anlage erstmal (genau: bis zur ersten abgehenden Verbindung) keine gültige Uhrzeit, daher diese Datensätze.

Nebulöse Hinweise auf Probleme bei Bekannten helfen wirklich nicht weiter...
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
trebeg
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Achim
Mitglied seit: 25.10.2014
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Absturz Euracom 18xF
Antwort #3 - 27.10.2014 um 14:44:07
Beitrag drucken  
Hallo,
erst mal Danke für die Info. Was ist in diesem Falle der übliche Netzteildefekt? Was ist zu unternehmen?

Das Thema Uhrzeit erst nach der ersten Verbindung verfügbar,
war meines Wissens nach von Anfang an, zumindest erst ist die Zeit erst nach der ersten Verbindung auf dem P4 sichtbar.
Ich hatte mich nur an den Eintrag von Melvin angehängt, da er mein Problem recht treffend beschreibt, also nicht ein Bekannter von mir, sondern ich habe das Problem.

Zustand nach löschen aller Datensätze innerhalb von zwei Tagen:
Beim Lesen der Gebührendaten liest er über 300 Datensätze, zeigt aber nur die realen 9 Verbindungen an.

Beim Lesen der Anrufdaten liest er 75 Datensätze, davon sind 10 realen, Rest liegt auf ungültigen Terminen, z.B.
31.15.2060

Unterstützt die Beschreibung Ihre Vermutung oder könnten es auch Störungen aus den Netz sein? EMV-Filter könnte ich ggf. probeweise davor setzen

Erst mal Danke
trebeg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Absturz Euracom 18xF
Antwort #4 - 31.10.2014 um 01:16:44
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

...oder hier im Forum suchen   Zwinkernd
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
trebeg
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Achim
Mitglied seit: 25.10.2014
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Absturz Euracom 18xF
Antwort #5 - 09.12.2014 um 22:32:56
Beitrag drucken  
Elektrolurch schrieb on 31.10.2014 um 01:16:44:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

...oder hier im Forum suchen   Zwinkernd


Hallo,
Netzteil und Anlage wurden bei Fa. Hufenbecher repariert.
Läuft wieder einwandfrei, alle Schmutzeffekte verschwunden. Wurde anschl. auf 4D02 umgerüstet.

Nochmal Danke
Trebeg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert