Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) LCR-Konfiguration (Gelesen: 6 345 mal)
Holger R.
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
LCR-Konfiguration
10.02.2007 um 11:36:25
Beitrag drucken  
Leider bin ich kein LCR-Profi und brauche Hilfe zur Konfiguration meiner Euracom 181 (4D02).
Bisher habe ich die LCR-Konfiguration regelmäßig mit Hilfe des LCR-Compilers von Jürgen Grosse aktualisiert und über das Euracom-LCR-Programm zur Anlage übertragen. Leider funktioniert der LCR-Compiler mir den aktuellen Tarif-Daten nicht mehr.

Meine Versuche mit Euraconf R4 und Tgeb 5.4a sind leider fehlgeschlagen. Der Austausch der beiden Dateien von Euraconf (Erwin Tatar) ist mir bekannt – trotzdem kein Erfolg.
Wenn ich die Funktion „LCR-Profil mit Tarifprogramm erstellen“ ausführe, erscheint bei mir nur ein Provider (3U)? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. gibt es eine aktuelle, funktionierende Anleitung zur LCR-Konfiguration meiner Anlage?

Gruß Holger
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #1 - 10.02.2007 um 14:01:10
Beitrag drucken  
Kennst Du (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ich selbst benutze keine LCR Tabellen, aber vielleicht hilft dir der Link ja weiter, darüber kann man auch LCR-Tabllen für die Euracom erstellen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Holger R.
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #2 - 10.02.2007 um 15:01:00
Beitrag drucken  
Bin leider auch schon dort gescheitert - ich kann keine erstellte Datei von dieser Seite downloaden. Erhalte statt der .lcr-Datei immer nur eine "index.htm" Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #3 - 10.02.2007 um 15:39:55
Beitrag drucken  
Zitat:
Bin leider auch schon dort gescheitert - ich kann keine erstellte Datei von dieser Seite downloaden. Erhalte statt der .lcr-Datei immer nur eine "index.htm" Griesgrämig

Testweise habe ich es probiert. Eine LCR-Datei wurde erstellt und war downloadbar.

Bedienungsfehler??

1.) Wenn bei
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
die gewünschten Einstellungen getätigt worden sind anschließend auf "LCR-Tabellen berechnen" klicken.

2.) Dann auf "Download: euracom.lcr" klicken. Speichern. Ordner öffnen.

Das war es schon. Und das soll bei Dir eine index.htm ergeben haben  hä? Ich möchte es nicht glauben müssen!  Smiley

  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Holger R.
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #4 - 10.02.2007 um 16:47:08
Beitrag drucken  
Ich habe es eben nochmal probiert - wieder eine index.htm heruntergeladen Griesgrämig
keine Ahnung woran das liegt - IE7? oder an meinem Downloadmanager "Free Download Manager"?
Den Downloadmanager könnte ich ja mal deinstallieren ??

Danke für eure Mühe!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Holger R.
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #5 - 10.02.2007 um 17:18:04
Beitrag drucken  
Jetzt hat es einwandfrei geklappt und ich habe eine LCR-Datei herunterladen können! Smiley Smiley
Muß ich mir jetzt noch genauer ansehen - sieht aber gut aus! Laut lachend
Lag tatsächlich an dem Downloadmanager - ohne funktionierts!

Nochmals Dank für eure Hilfe!
Gruß
Holger
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #6 - 10.02.2007 um 19:55:40
Beitrag drucken  

    Zitat:
    Wenn ich die Funktion „LCR-Profil mit Tarifprogramm erstellen“ ausführe, erscheint bei mir nur ein Provider (3U)? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. gibt es eine aktuelle, funktionierende Anleitung zur LCR-Konfiguration meiner Anlage?


    Hallo Holger,

    das hört sich ganz nach einem Bedienungsfehler deinerseits an. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). musst du vor der Verwendung erst einmal entsprechend einstellen. Also welche Provider bei der LCR-Erstellung überhaupt berücksichtigt werden sollen.

    Bei mir funktioniert nach wie vor alles Bestens. Überprüfe doch noch mal deine Einstellungen und lies dir auch mal (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). durch.

  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Anzeige
Holger R.
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #7 - 10.02.2007 um 20:41:59
Beitrag drucken  
Hallo Bertram,

habe jetzt mit (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). die Sache jetzt gut im Griff.
Wahrscheinlich mache ich tatsächlich mit TGeb irgendetwas falsch...

Vielleicht muß ich mich damit nochmal beschäftigen.

Mir ist noch ziemlich unklar, was in TGeb zu tun ist - ich dachte bisher das Euraconf R4 die Steuerung von TGeb übernimmt? Im Tarifprogramm habe ich eigentlich lediglich das Update gemacht - das war wohl zu wenig...

Gruß Holger
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: LCR-Konfiguration
Antwort #8 - 10.02.2007 um 22:13:02
Beitrag drucken  

    Zitat:
    ...Mir ist noch ziemlich unklar, was in TGeb zu tun ist - ich dachte bisher das Euraconf R4 die Steuerung von TGeb übernimmt?


    Das ist ja soweit auch richtig. Du stellst aber über die Bedienoberfläche von Euraconf ein, wie die LCR-Tabelle erstellt werden soll. Und von dort aus kannst du auch die Provider festlegen.

  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert