Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 15 Antworten) Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ? (Gelesen: 163 899 mal)
noshirtnoshoes
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Standort: Stettin
Mitglied seit: 17.03.2010

Euracom 182
-
-
Re: Firmware-Update - Frage erledigt
Antwort #135 - 17.03.2010 um 14:04:40
Beitrag drucken  
Hallo liebe Community,
danke für das informative und sehr hilfreiche Forum !!
Liebe Grüße und alles Gute
von
no shirt no shoes no problem

Kuss
« Zuletzt geändert: 17.03.2010 um 21:35:38 von noshirtnoshoes »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Jo_1971
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Standort: Trier
Mitglied seit: 08.02.2010

Euracom 182
-
-
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #136 - 13.05.2010 um 13:22:10
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Firmware 4D03 oder 5D00 für eine Euracom 18x (ohne "F"). Falls jemand noch irgendwo auf seiner Platte den/die Files rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er ihn/sie an jo_1971(at)web(dot)de verschicken würde.

Vielen Dank schonmal vorab,
Jo.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jo_1971
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Standort: Trier
Mitglied seit: 08.02.2010

Euracom 182
-
-
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #137 - 14.05.2010 um 09:41:26
Beitrag drucken  
Prima Forum mit echt netten Leuten, vielen Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Jo.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
gro
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Standort: hannover
Mitglied seit: 16.05.2010

Euracom 181
-
-
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #138 - 16.05.2010 um 21:45:38
Beitrag drucken  
Moin Moin,

bin auf der Suche nach der Firmware 4D03  UND  5D00 für eine Euracom 18x (ohne "F"). Falls jemand noch irgendwo auf seiner Platte den/die Files rumliegen hat, würde ich mich ausserordentlich freuen, wenn er/sie an gro_by(at)gmx(dot)net schicken würde.

so denn.
gro
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Arttus
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.08.2010

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #139 - 27.07.2011 um 22:16:48
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

auch ich suche die Firmware 4D03 oder 5D00 für eine Euracom 18x (ohne "F").
Falls jemand so eine Version hat, würde auch ich mich freuen, wenn er sie an arttus(at)web(dot)de schicken könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Arthur
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
JörgS
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.01.2008

Quante IS-x
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #140 - 15.11.2011 um 21:13:55
Beitrag drucken  
Hallo allerseits,

ich würde mich über Unterstützung bei der Wiederbelebung meiner IS1 freuen. Gleiche Version wie bei meinem Vorredner wäre schön, nur diesmal an post.4.909(at)spamgourmet.com

Vorfreude, schönste Freude
ist ja bald Advent...
(oder so) Danke js  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dl8obh
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.11.2011

Quante IS-x
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #141 - 26.11.2011 um 19:46:00
Beitrag drucken  
Hallo, an alle und das sehr informative Forum !!
Nachdem ich zusammen mit meinem Vater beschlossen habe, ins ISDN-Zeitalter aufzubrechen, (verdammt früh, oder ??? Zwinkernd) erinnerte ich mich, für einen Arbeitskollegen im Jahre 2000 für seine Euracom 18x 'n Eprom gebrannt zu haben. Er kam aus dem Schwärmen über die Anlage gar nicht mehr raus !!! Also: Neulich in die Bucht und so'n Ding geschossen. Da ist wohl die Version 5D00 drin, aber ich hätte gerne die --- 4D03 ---. Ob das wohl noch möglich währe ???
Ich benutze die Anlage ganz bestimmt auch nur privat Zwinkernd
Übrigens  fand ich nach Wieder-Inbetriebnahme des Eprommer-Rechners (HDD verdreh-schüttel...) tatsächlich noch die Version 4D01 !!!

Danke und schöne Grüsse
Olaf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Flash-Rudi
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Standort: Krefeld
Mitglied seit: 08.01.2012

Euracom 26x
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #142 - 08.01.2012 um 22:45:40
Beitrag drucken  
Hallo und schönen Guten Abend an dieses  informative Forum.

Ich habe mir eine Euracom 260 Eprom mit der Firmware 5D00 in der Bucht gekauft.
Nun wollte ich die Anlage meines Vaters auf diese Version aktualisieren. Also Eprom raus und rein damit in den Eprom Brenner. Bei dieser Aktion ist mir das Eprom kaputt gegangen.

Die Anlage startet jetzt nicht mehr. Griesgrämig

Dann habe ich das alte Eprom aus der Anlage meines Vaters mit der Version3D02 in die neue Anlage gesteckt, und siehe da sie rennt wieder Smiley

Nun würde ich mich sehr über das Binärfile 5D00 für eine Euracom 260 freuen.

Kann mir da jemand helfen?

email an ruediger (dot) vootz (ät) gmail (dot) com

Vielen Dank im voraus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Eurauser
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.01.2009
Geschlecht: männlich

Euracom 180
4D03 EPROM
Euracom Konfigurator 4D03
Binärfile 4D0x für EPROM wenn Anlagentyp unbekannt
Antwort #143 - 07.10.2012 um 00:05:24
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe mir mit einem geliehenen AEC LabTool-48 Universal Programmer einen 4.03 bin-File (18X-4D03.BIN 1024kB, "CRC32: 77D1860D") auf drei ST 27C080-100 1M8* EPROM UV / OTP FDIP-32W 8Mb (1Megx8) Spannungsbereich: 5 V von Reichelt gebrannt. 
(Anscheinend wurden die beim ersten Mal trotz Verifizierung ohne Fehlermeldung überhaupt nicht beschrieben ? Die Anlagen liefen nicht an (kein Klick) !)
Ich habe die Eproms nochmal im Manufacturing Mode (Automatik) brennen lassen. Jetzt funktionieren die Eproms auf Quante, Ackermann und Euracom Boards und lassen sich auch problemlos über die Schnittstelle konfigurieren.
Der Reichelt Eprom 27C080 hat 100 ns.
Er wird als STM27C801 erkannt (VCC 5V, VPP 12,75V, Manuf. Code 0020h, Device 0042h.
Bin File Check Sum im Programmer 067B07AAh.
CRC an den Anlagen ausgelesen: 0x07AA.
Ich habe den Gebührenspeicher nachgerüstet (Amtel 28C256-150 CMOS Parallel EEProm von Reichelt) und den Jumper umgesteckt.
Der UV EProm kostet 5,65 € der Speicher Cmos 5,95 €
Danke an alle die mit bin File und Tipp zum nochmal brennen geholfen haben.....
« Zuletzt geändert: 07.10.2012 um 12:21:33 von Eurauser »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
frickelbert
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Kreis OF
Mitglied seit: 12.09.2011

Euracom 181
4D03 EPROM
Euraconf R4
-
Antwort #144 - 05.04.2013 um 12:47:24
Beitrag drucken  
verschoben
« Zuletzt geändert: 05.04.2013 um 16:17:18 von frickelbert »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
josla
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Standort: Hagen
Mitglied seit: 13.12.2009

-
-
-
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #145 - 07.09.2013 um 22:26:52
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach der FW 4D03 für die EPROM-Version der Euracom 18x. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...
dr_cooper (at) hushmail (punkt) c o m

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Krazy12
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.12.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 180
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #146 - 31.12.2013 um 16:02:40
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

tolles Forum! Ich habe schon einiges interessantes gelesen was für mich neu war. Super, weiter so!

Bei mir im Keller werkelt eine Euracom 180 mit Firmware 3D10 seit fast 10 Jahren fehlerfrei. Bin begeistert vom Funktionsumfang der Anlage  Smiley. Leider macht sie seit ein paar Wochen Probleme  Ärgerlich. Offensichtlich ist das Eprom defekt, da nicht alle Konfigurationen auch wirklich übernommen werde. Anscheinend hat auch die Firmware etwas abbekommen.

Jetzt will ich das Eprom ersetzen habe aber das Problem, dass ich die Firmware nirgends im Netz finden kann. Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne direkt auf 4D03 upgraden.

Daher jetzt die Bitte an Euch, kann mir jemand helfen und das Binary für 4D03 für eine Euracom 180 zur Verfügung stellen? Wenn ja schreibt mir bitte eine PN.

Tausend Dank im Voraus!

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bernd aka Krazy12

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Krazy12
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.12.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 180
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #147 - 15.01.2014 um 19:16:15
Beitrag drucken  
Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Ich würde mich über jede Rückmeldung sehr freuen!

Liebe Grüße an alle

Bernd aka Krazy12
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schwarzwaldelch
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 71
Standort: Aschaffenburg
Mitglied seit: 24.01.2010

Euracom 181
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #148 - 15.01.2014 um 22:22:13
Beitrag drucken  
Du nutzt kein Euraconf. Warum soll es nicht die 5D00 sein?
(Euraconf unterstützt nämlich nicht die 5D00...)

Schwarzwaldelch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Krazy12
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 31.12.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 180
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Firmware-Update - woher Binärfile 4D0x für EPROM ?
Antwort #149 - 15.01.2014 um 23:23:06
Beitrag drucken  
Kann natürlich auch gerne 5D00 sein, wenn ich die ohne Probleme brennen und zum Laufen bringen kann.

Bernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 
Thema versendenDrucken