Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Keine serielle Verbindung mehr nach Konfiguration (Gelesen: 5 594 mal)
schmic20
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.07.2005

-
-
-
Keine serielle Verbindung mehr nach Konfiguration
01.07.2005 um 13:31:34
Beitrag drucken  
Hallo,

hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik.
Ich habe eine Euracom180, Firmware 3D10. Ich habe gestern die Konfiguration mit Euroconf98 ausgelesen, Rufverteilung geändert und wieder auf die Euracom zurück gespeichert. Danach wollte ich die Konfiguration wieder zurücklesen (zur Sicherheit), aber die Verbindung konnte nicht mehr aufgebaut werden. Komischerweise ließ sich aber mit der Anlage telefonieren, d. h. die Funktion war wie gewünscht, ausser dass ein angeschlossener Drucker an der 2. Schnittstelle alle 15sec. seinen Druckkopf bewegte (nur zucken). Ein Anlagenreset mit #*9999# hat nichts genützt. Erst nach dem Aufruf der Werkseinstellungen mit #*0000# konnte der PC wieder mit der Euracom kommunizieren.

Was kann das sein?

Viele Grüße
Michael
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Keine serielle Verbindung mehr nach Konfigurat
Antwort #1 - 02.07.2005 um 10:02:03
Beitrag drucken  
Könnte es sein daß Du ausversehen die Konfiguration des seriellen Ports von PC auf Drucker geändert hast? Es gibt eine Kurzwahl um dies auch über ein MasterTelefon zu konfigurieren. Nächstes mal einfach erstmal den Port wieder auf PC setzten und schaun obs dann geht.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
schmic20
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.07.2005

-
-
-
Re: Keine serielle Verbindung mehr nach Konfigurat
Antwort #2 - 04.07.2005 um 10:10:19
Beitrag drucken  
Nein, das hatte ich auch schon kontrolliert. Die 1. RS232 auf CTI gestellt und die 2. RS232 auf Drucker.

Ich bekam aber den Tipp, dass es sein kann, dass die Schnittstellen vertauscht werden beim konfigurieren.
Also habe ich wieder die Werkseinstellungen aufgerufen (vom Master-Apparat), die 1. RS232 auf Drucker konfiguriert und die 2. RS232 auf CTI.
Danach wieder die Konfiguration in die Anlage geschoben und den Anlagenreset durchgeführt.
Und siehe da - Obwohl ich die 2. RS2232 auf CTI habe kann ich nun nach der Konfiguation über die 1. RS232 mit der Anlage kommunizieren und der Drucker druckt wie gewohnt über die 2. RS 232.

Ist zwar seltsam, aber so funktioniert es.

Vielen Dank jedoch
und viele Grüße
Michael
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flyer
Newbie
*
Offline


Euracom 180_5-D-00:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.07.2005

-
-
-
Re: Keine serielle Verbindung mehr nach Konfigurat
Antwort #3 - 20.07.2005 um 00:55:12
Beitrag drucken  
Frage zur Verbindung neues Laptop=USB zur Euracom=RS232:
Habe mir ein Adapterkabel geholt und an beiden RS232 ausprobiert. Die Meldung lautet immer wieder:"Die Verbindung zur Telefonanlage wurde unterbrochen".
Die Euracom 180 wurde gerade repariert und auf FW 5D00 aufgerüstet und funktioniert ansonsten sehr gut.
Ich würde sie halt gerne übers Laptop konfigurieren, dieses hat aber nur USB.

Ideen????   Vielen Dank!  Smiley

(und Sorry, wenn ich das Thema vielleicht zum 100.ten Mal aufkoche, aber ich fand nichts im Forum Zwinkernd)

Flyer
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Keine serielle Verbindung mehr nach Konfigurat
Antwort #4 - 20.07.2005 um 11:57:14
Beitrag drucken  
Also ich bin mir nicht wirklich sicher ob das mit dem Adapter geht. Aus der Erfahrung mit dem EIB-Bussystem weiss ich, dass manche Hersteller das nicht können.  Ärgerlich

Wäre aber mal zu testen ob das nicht doch geht.

Welche Software benutzt Du ?

Grüssle
Wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Keine serielle Verbindung mehr nach Konfigurat
Antwort #5 - 20.07.2005 um 13:54:15
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe schon mal eine Euracom über einen USB->Seriell Adapter konfiguriert. Ging ohne Probleme.
Dabei wurde das serielle Signal sogar noch ca. 20m durch ein sftp-Kabel (Netzwerk Cat 5a) geschickt und dann am PC mit dem Adapter umgewandelt. Die Euracom hatte jedoch die FW 4D02.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flyer
Newbie
*
Offline


Euracom 180_5-D-00:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.07.2005

-
-
-
Re: Keine serielle Verbindung mehr nach Konfigurat
Antwort #6 - 20.07.2005 um 19:41:11
Beitrag drucken  
Die Anlage hat jetzt Firmware 5D00,
das Laptop Windows unentschlossen XP,
das Kabel ist von GR, Art. PU-136

Der super-freundliche Reparatur-Spezialist stellt jetzt bei seiner Anlage ein paar Versuche an, um das Problem zu lösen.

Vielleicht weiß ich bald mehr.
Ciao
Flyer
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert