Normales Thema ISDN Verbindung (Gelesen: 6 968 mal)
mister-s
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.04.2005

-
-
-
ISDN Verbindung
27.04.2005 um 13:05:21
Beitrag drucken  
Hallo zusammen !!
Ich bin im besitz einer Eurakom 261F und möchte diese Benutzen, um 2 PC's (1 PC mit Win2000 und 1 PC mit Suse Linux 8.0) miteinander zu verbinden.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich meine Euracom so konfirguriere damit ich dies realisieren kann ??!!
MFG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: ISDN Verbindung
Antwort #1 - 27.04.2005 um 13:13:47
Beitrag drucken  
Wie soll diese verbindung von statten gehen?

Warum über ISDN und nicht via LAN (Ethernet) verbinden?

Anleitung:
Hänge beide PCs mit einer ISDN-Karte an einen intern S0-Bus. Konfiguriere die MSNs und schon können sich die beiden anrufen (mit entsprechender Software).
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
mister-s
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.04.2005

-
-
-
Re: ISDN Verbindung
Antwort #2 - 27.04.2005 um 13:30:59
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort,
habe aber noch ein paar Fragen:
für was steht MSN's ??
Und, welche Grundeinstellungen muss ich vornehmen bei der Konfiguration ??
Habe die Anlage im zurückgesetzen Zustand bekommen. Habe leider noch keine Erfahrung mit dieser Anlage.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: ISDN Verbindung
Antwort #3 - 27.04.2005 um 14:14:45
Beitrag drucken  
MSN = Mehrfachnummer (Multiple Subscriber Number)

Wie die 261 per default konfiguriert ist weiß ich auch nicht, aber Du solltest Sie sowieso mal neu konfigurieren.

Jedes ISDN-Gerät braucht solch eine Nummer (MSN) um zu wissen auf welchen Anruf sie reagieren soll. Des gleichen brauchen sie diese auch um zu signaliseren wer sie sind wenn sie anrufen (Rufnummernanzeige des anrufers).

Die internen MSNs bei der Euracom sind zweistellig (10-99), wobei 11-18 idR. für die analogen Ports benutzt werden und die 2x 3x 4x für die internen ISDN-Busse.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert