Normales Thema fritz karte wählt nicht EXTERN (Hicom 100) (Gelesen: 5 453 mal)
purgatory
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.03.2005

-
-
-
fritz karte wählt nicht EXTERN (Hicom 100)
22.03.2005 um 19:50:35
Beitrag drucken  
Hallo Leute,
habe nach intensiver Studien des Internets (hicom-faq etc) meine Hicom 100/112 SW2.1 in Betrieb genommen.
Habe einen Anlagenanschluß.(2 leitungen(vom ntba) /4kanäle)

5TLN mit duwa eingerichtet, als gruppe auf null klingeln lassen etc. hab auch ein normales analog fax angeklemmt.
Das läuft alles soweit prima ***stolzbin***

So und nun komm ich bei meinem Faxserver nicht weiter.
Im Server steckt eine Fritz ISDN Karte.
am s0port3 mit x-kabel tln 72 mit duwa 11.
Hab der Fritz auch die MSN 72 verpasst.

Alles nachgelesen - hatte bis vor 4 Tagen NULL Ahnung.

Mit der fritz kann ich intern tln anrufen.
Sobald ich raus wähle mit der fritz bekomme ich "Gegenstelle inkompatibel"

Kann mir bitte jemand helfen.
Kann es an der ISDN Karte liegen obwohl intern tel&faxen funzt???
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
alex




  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Stefan Pruss
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 48
Standort: Wallenhorst
Mitglied seit: 21.02.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: fritz karte wählt nicht EXTERN (Hicom 100)
Antwort #1 - 22.03.2005 um 21:52:08
Beitrag drucken  
Hallo,

ein paar mehr Infos wären hilfreich, z.B. Betriebssystem, Treiberversionen und Versionen der Fritz!Software.

Weiterhin die Einstellungen in Fritz!Fax unter ISDN – Erweiterte Einstellungen.

Wenn beispielsweise dort „ISDN-Fax“ eingestellt ist, dann kann es mit vielen externen Gegenstellen nicht funktionieren, was die Fehlermeldung „Gegenstelle inkompatibel“ erklären würde.  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
purgatory
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.03.2005

-
-
-
Re: fritz karte wählt nicht EXTERN (Hicom 100)
Antwort #2 - 23.03.2005 um 08:55:59
Beitrag drucken  
Hallo Stefan,

also auf dem PC läuft XP alle updates.
Fritz software + teiber hab ich die neuesten von avm.de

Naja an den Fritz einstellungen hab ich auch "alles" durch. (nebenstelle ja, eigene (interne msn) 72, einkommen .........11 (duwa) Berechtigungen vorhanden.
Ich versuche nur mit FritFon oder fritzfax raus zu wählen. Geht nicht. (nur intern komischerweise) 

Erfolg wäre doch wenn ich p. Fritz ISDN einen externen Teiln anrufen könnte.......ob fax oder tel. ist ja "egal".

Ein analog modem FIEPTE ja so schön da konnte man es noch hören.

Ob ich  den Fritz einstellungen Nebenstelle oder nicht anhake macht auch irgendwie keinen Unterschied.

Zum intern tel. scheint es eine andere "Übetrragungsart" zu sein wie extern. da intern ja klappt.
weinend weinend weinend

Hast Du noch einen Tipp?

Ich tausche heute nochmal die ISDN Karte und dann hol ich eine Firma. (Tipps Raum Hamburg Niendorf?)

An den Leitungen / Richtungen und den ganzen Kram hab ich nichts eingestellt...erforderlich ??
Danke und Gruß
Alex
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert