Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Forumsstyle (Gelesen: 13 415 mal)
Thomas
Global Moderator
*****
Offline


Ich liebe meine Euracom!

Beiträge: 102
Standort: Erlangen
Mitglied seit: 21.09.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Forumsstyle
16.02.2005 um 15:47:56
Beitrag drucken  
Hallo,

wir werden demnächst eine neue/geupdatete Forensoftware einsetzen.

Aus diesem Grund würden wir gerne wissen was Euch am Layout, Farben, usw. des Boards gefällt und was nicht.
Wir werden Eure Beiträe auswerten und versuchen diese Eure Vorschläge umzusetzen.

Gruß

Tom
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Forumsstyle
Antwort #1 - 17.02.2005 um 09:12:53
Beitrag drucken  
Hallo Thomas,

ich finde das Forum sehr übersichtlich und denke man könnte es so belassen. Mal sehen was die anderen sagn  Laut lachend

Gruß
Wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Forumsstyle
Antwort #2 - 17.02.2005 um 12:56:51
Beitrag drucken  
1. Alle "Kontaktflächen" (Handsymbol taucht auf) für Übersicht, Zitieren, Kurznachrichten, Username usw. sollten für mein Empfinden anstatt in seitheriger schwacher Blaufarbe in einer kräftigeren Farbe hervorgehoben (abgesetzt) werden.

2. Der Haken für automatisches Einloggen sollte standardmäßig nicht gesetzt sein.

3. Ein Repeater (so nenne ich das mal, nennt sich sicher anders) für das Paßwort sollte ermöglicht werden (wie für den Usernamen bisher schon funktionierend), damit nicht das Paßwort immer eingegeben werden muß. Es gibt ja bei uns nichts "Hochsicherheitsrelevantes"!

4. Bei einer Antwort-Erstellung erscheinen die seitherigen Beiträge in doppelter Ausfertigung (Jörg hatte das forumintern schon einmal bemängelt).

5. Nach einer Vorschau eines verfaßten Beitrags sind anschließend leider die seitherigen Beiträge nicht mehr einsehbar.

Einiges erledigt sich vielleicht durch die neue Board-Software so wie so?
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Forumsstyle
Antwort #3 - 20.02.2006 um 09:10:25
Beitrag drucken  
Nach ausgiebiger Nutzung ist mir nun auch schon mehrfach aufgefallen, daß der Button zum einloggen etc etwas "unscheinbar" ist. Ich persönlich tu mir immer schwer damit den zu finden ....

Vorschlag: Buttons von grau nach gelb oder so umfärben....

Grüssle
Wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Thomas
Global Moderator
*****
Offline


Ich liebe meine Euracom!

Beiträge: 102
Standort: Erlangen
Mitglied seit: 21.09.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Forumsstyle
Antwort #4 - 05.04.2006 um 17:32:47
Beitrag drucken  
rolf29 schrieb on 17.02.2005 um 12:56:51:
1. Alle "Kontaktflächen" (Handsymbol taucht auf) für Übersicht, Zitieren, Kurznachrichten, Username usw. sollten für mein Empfinden anstatt in seitheriger schwacher Blaufarbe in einer kräftigeren Farbe hervorgehoben (abgesetzt) werden.


Ja, daa gefallen mir eh einige nicht. Mal sehen wann ich dazu Zeit finde die mal zu bearbeiten. Sind halt leider alles einzelne .PNG-Dateien.

Zitat:
2. Der Haken für automatisches Einloggen sollte standardmäßig nicht gesetzt sein.


Bei mir ist da keiner. Steht "3 Stunden". Kannst Du aber auf dauerhaft umstellen. Ist möglicherweise auch eine Lösung für Deinen dritten Punkt.

Zitat:
3. Ein Repeater (so nenne ich das mal, nennt sich sicher anders) für das Paßwort sollte ermöglicht werden (wie für den Usernamen bisher schon funktionierend), damit nicht das Paßwort immer eingegeben werden muß. Es gibt ja bei uns nichts "Hochsicherheitsrelevantes"!


Nein, das geht leider nicht. Sowas haben manche Browser (z.B. FireFox) eingebaut. Und da kann es jeder User selbst entscheiden.

Zitat:
4. Bei einer Antwort-Erstellung erscheinen die seitherigen Beiträge in doppelter Ausfertigung (Jörg hatte das forumintern schon einmal bemängelt).


Ist bei mir nicht so? Hat das auch noch jemand anderes?

Zitat:
5. Nach einer Vorschau eines verfaßten Beitrags sind anschließend leider die seitherigen Beiträge nicht mehr einsehbar.


Stimmt. Muß ich mal schauen was ich da machen kann. Du kannst aber einfach auch die Livevorschau benutzen. Dazu einfach auf das "+" vor dem Text Livevorschau über dem Betreff klicken.

Zitat:
Einiges erledigt sich vielleicht durch die neue Board-Software so wie so?


Die ist eigentlich schon seit Januar am Laufen.

Zitat:
So, das Update wurde erfolgreich durchgeführt.

Ab sofort können auch wieder Dateien an Beiträge angehängt werden. Smiley

Tom



Tom
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Forumsstyle
Antwort #5 - 06.04.2006 um 06:41:22
Beitrag drucken  
Thomas schrieb on 05.04.2006 um 17:32:47:

Zitat:
Einiges erledigt sich vielleicht durch die neue Board-Software so wie so?


Die ist eigentlich schon seit Januar am Laufen.


Na ja, mein Hinweis zur neuen Software fußt auf

Zitat:
The developers are working hard on YaBB 2.  There are many major changes coming.  You can see some of them by using this forum regularly, as we regularly update to development code here.

Just a few of the changes coming in the next release of YaBB 2 include: ...

  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Thomas
Global Moderator
*****
Offline


Ich liebe meine Euracom!

Beiträge: 102
Standort: Erlangen
Mitglied seit: 21.09.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Forumsstyle
Antwort #6 - 06.04.2006 um 10:15:21
Beitrag drucken  
Daher konnte ich keinen Bezug herstellen.  Traurig

Wobei ein großteil der dort angekündigten Verbesserungen sich im Hintergrund abspielen.

Hast Du ne Idee zur Farbe der Buttons. Ich habe welche in dunkel gefunden (siehe oben das Home), aber ich denke das ist zu dunkel.

Tom
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Forumsstyle
Antwort #7 - 06.04.2006 um 13:14:20
Beitrag drucken  
Thomas schrieb on 06.04.2006 um 10:15:21:
Hast Du ne Idee zur Farbe der Buttons. Ich habe welche in dunkel gefunden (siehe oben das Home), aber ich denke das ist zu dunkel.

Tom


Ja. Schau mal hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Die "Idee" bezieht sich nicht auf das gesamte dortige Forum-Styling, sondern nur auf "Home"-Zeile).

Die "Idee" fand ich übrigens über eine Google YaBB-Board-Suche ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ).

In den vielen mittels Google gefundenen  YaBB-Boards lassen sich dann bestimmt viele andere einzelne dort verwirklichte Ideen abkupfern ... z. B. wie vorstehend mit "Home" vorgeschlagen.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert