Normales Thema Hicom 118 Anschlussklemmenplan (Gelesen: 5 078 mal)
Harry_Potter
Ex-Mitglied



-
-
-
Hicom 118 Anschlussklemmenplan
05.12.2004 um 23:05:05
Beitrag drucken  
hallo Leute ! Ich habe aus Ebay eine Hicom 100E (118) ersteigert. ich brauce einen Klemmenplan um das telefonsystem anzuschliessen. und ein Servicehandbuch wäre auch nicht schlecht.

wer kann helfen auser das Hicom-FAQ das hat mir nicht weiter geholfen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
ru
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.02.2005
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Hicom 118 Anschlussklemmenplan
Antwort #1 - 14.02.2005 um 07:18:09
Beitrag drucken  
Hallo Harry,

der Anschlußplan ist eigentlich als Aufkleber in der Abdeckung (für den Klemmraum) der 118. Ansonsten siehe hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Speziell für die Hicom gibts ansonsten noch mehrere, gute Quellen:

Hicom-FAQ: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (siehe auch Link oben)
Tel-O-Fax Forum:  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und natürlich Siemens selbst: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

Gruß,&&&&Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Professor-Photon
Newbie
*
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.02.2005
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Hicom 118 Anschlussklemmenplan
Antwort #2 - 17.02.2005 um 17:36:10
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hatte wohl das gleiche Problem wir Harry_Potter (Hicom 118 mit 4 Systemtelefonen bei Ebay geschossen).
Nachdem ich jetzt ja wohl die alte Eumex verschrotten kann, muß die "neue" Hicom nur noch mal schnell in Betrieb genommen werden.
Eure FAQs (vielen Dank dafür) zu diesem Thema waren recht hilfreich, die Verkabelung steht.
Trocken läuft die Anlage (alle Systemtelefone angeschlossen, aber noch ohne Anschluß der Anlage an die Amtsleitungen).
Jetzt meine Fragen:

- wie komme ich an den Systemcode (googlen hat da leider nicht geholfen)
- wie kann ich die einzelnen MSM unterschiedlichen Durchwahlnummern zuordnen?

Jede Hilfe ist mehr als willkommen

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Joachim
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert