Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) 5D00 - Flash -> Eprom (Gelesen: 7 742 mal)
DC5UN
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 7
Standort: 67117
Mitglied seit: 14.06.2003
Geschlecht: männlich

-
-
-
5D00 - Flash -> Eprom
14.06.2003 um 16:46:31
Beitrag drucken  
Hallo allerseits,
kann man die SW 5D00-Flash (evtl. modifiziert) irgendwie (ggfs. selber) in einen EPROM schiessen ?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: 5D00 - Flash -> Eprom
Antwort #1 - 14.06.2003 um 18:00:26
Beitrag drucken  
Also ich bin zwar nur ein 'normaler' Programmierer, aber Aufgrund der unterschiedlichen funktionalitäten (Music On Hold bei der Flash-Variante updatebar) glaube ich kaum, daß es ohne die Sourcen der Firmware möglich sein wird, diese als Eprom-Version zum laufen zu bringen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
DC5UN
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 7
Standort: 67117
Mitglied seit: 14.06.2003
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: 5D00 - Flash -> Eprom
Antwort #2 - 14.06.2003 um 18:27:10
Beitrag drucken  
Hmm *grummel* Ja, stimmt, an MOH hatte ich gar nicht gedacht.
Der MOH-Dudelmoser wäre mir aber auch egal gewesen.

Ich dachte mir, wenn der das Hardware-Layout bei -F und nicht-F gleich ist / wäre, dann könnte man ja z. B. die evtl. vorhandenen Header und Footer der Flash-File abstrippen und den Rest verwenden.

Na ja, war nur so ein Gedanke.
Der Anrufabweiser interessiert mich, weil ich dauernd von so anonymen Chaoten belästigt werde.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
StompSc
Newbie
*
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.04.2004

-
-
-
Re: 5D00 - Flash -> Eprom
Antwort #3 - 05.04.2004 um 14:34:43
Beitrag drucken  
Hi,

ich habe mal von der Flash Firmware die ersten 128 Byte Header entfernt, die Checksumme am Ende angepasst, aber es läuft trotzdem nicht in einer Eprom-Anlage, mir fehlen aber auch Infos wie die Flash-Anlage aufgebaut ist (siehe hierzu mein Posting im Hardware Forum).

Gruß, StompSC
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
horschdl
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 3
Standort: saarland
Mitglied seit: 19.11.2005
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: 5D00 - Flash -> Eprom
Antwort #4 - 26.11.2005 um 17:38:57
Beitrag drucken  
hallo, kann mir jemand sagen bitte, ob ich meine 180er anlage auf 180f umruesten kann und welche chips etc. ich dazu brauche? danke einstweilen gruesse horst
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: 5D00 - Flash -> Eprom
Antwort #5 - 28.11.2005 um 22:39:26
Beitrag drucken  
Zitat:
hallo, kann mir jemand sagen bitte, ob ich meine 180er anlage auf 180f umruesten kann und welche chips etc. ich dazu brauche? danke einstweilen gruesse horst
Der Umbau einer Eprom-Anlage auf eine Flash-Anlage wird ausnahmslos (mit einem vernünftigen Aufwand betrieben) als nicht machbar angesehen.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert