Normales Thema Firmware Upgrade von 2.04>4D03/5D00 (Gelesen: 5 274 mal)
momcat
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.10.2004

-
-
-
Firmware Upgrade von 2.04>4D03/5D00
16.10.2004 um 23:58:19
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
meine alte Telefonanlage hat den Geist aufgegeben und ich habe mir nun eine gute Ackermann180 (Alcatel2001) zugelegt. Die Anlage hat die Firmware 2.04. Intern sind folgende Chips eingebaut: Bezeichnung AT27C080/10DC/9719 und ATMEL AT28C256/15PC/9711. Durch surfen habe ich herausgefunden, das der Baustein AT28C256 ein EEPROM ist. Soweit sogut.

Man nehme die Software von Euracom V2.07 und die Anlage wird gefunden und ausgelesen. Alles wunderbar.

Nimmt man nun die Software 3Dxx oder 4Dxx wird die Anlage an COM1 nicht gefunden und man kann auch den Anbieter "Euracom Service Provider" in der Systemsteuerung unter Telefon- und Modemoptionen nicht einbinden.

Ich dachte man kann mit dem Programm das EEPROM neu einspielen/aktualisieren auf die Version 3x/4x oder 5x.

Gut also ich weiss, das meine Anlage schon ein EEPROM hat. Wie bekomme ich jetzt das Update 3/4 oder 5 auf das EEPROM ohne EEPROM-Brenner?

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Wäre schön, wenn einer mir helfen könnte. Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Firmware Upgrade von 2.04>4D03/5D00
Antwort #1 - 17.10.2004 um 13:40:01
Beitrag drucken  
Hallo Momcat,

die Antwort auf deine Frage ist leider 'gar nicht'.
Es ist zwar richtig, daß deine Anlage ein EEprom (28c256) besitzt, jedoch wird in diesem Baustein nicht die Firmware sondern die Konfiguration und Bewegungsdaten (Gebühren- & Anruferlisten) gespeichert.

Die Firmware selbst steckt in dem 27c080 (Eprom mit 8x1MBit = 1MByte). Hier muß die neue Firmware 4D02 welche es als Download bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gibt rein. Dies geht jedoch nur mit einem Eprom-Brenner.

Die Software 3Dxx und 4Dxx findet die Anlage nicht am angeschlossenen COM-Port, da diese ein anderes Protokoll spricht als die Anlage mit der FW 2Dxx.

Falls Du wissen willst wie man sich einen Eprom-Brenner baut schau mal in den entsprechenden (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..

Gruß Yogi
« Zuletzt geändert: 29.01.2006 um 13:32:51 von Admin [Thomas] »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
momcat
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.10.2004

-
-
-
Re: Firmware Upgrade von 2.04>4D03/5D00
Antwort #2 - 17.10.2004 um 20:50:37
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eigentlich schade das es nicht so einfach ist.

Wenn ich die Firmware von meinem DVD-Brenner updaten will, starte ich einfach das passende Firmware-Upgrade-Programm und wolla neue Firmware.
« Zuletzt geändert: 18.10.2004 um 20:28:33 von momcat »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Firmware Upgrade von 2.04>4D03/5D00
Antwort #3 - 17.10.2004 um 22:01:12
Beitrag drucken  
Ja wenn Du eine Flash Anlage hättest wäre das auch so einfach. Diese erkennt man von außen an dem Aufkleber an der Seite, dann steht da 18xF, also z.B. 180F.

Bei den Eprom Anlagen geht das leider nicht Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert