Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar (Gelesen: 6 064 mal)
cedricromain
Newbie
*
Offline



Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.02.2004

-
-
-
Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
19.09.2004 um 19:38:39
Beitrag drucken  
Hallo und Guten Abend,

Ist meine Euracom 180 (8/2000) defekt?

Seit 24 Stunden kann ich nicht mehr extern telefonieren; Teilnehmer immer besetzt.

Anrufer erhalten die Meldung, dass der von ihnen gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar sei, das ist die gleiche Meldung, die auch aufgeschaltet ist, wenn ich den Netzstecker ziehe.

Am Eprom liegt nach wie vor 5 Volt an; die Anlage lässt sich konfigurieren, auslesen und mit ihr intern telefonieren.

Das typische "Klicken" des Relais kann ich ebenfalls hören.

Der DSL-Anschluß funktioniert ebenfalls und das grüne Lämpchen des NTBAs brennt.

Die Telekom wird sich erst anch dem Wochenende kümmern; merkwürdig ist jedenfalls, diese Fehlermeldung bei gezogenem Netzstecker; für mich deutet es darauf hin, dass der Fehler wohl doch an der Anlage liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahungen / Beobachtungen?

Herzlichen Dank

P.S.: Im Festnetz bin ich nicht erreichbar  Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
Antwort #1 - 20.01.2005 um 14:17:43
Beitrag drucken  
Beim Euracom-Forum von Eurodata schreibt am 20.1.2005 ein dortiges forum-Mitglied (Köller, Manfred), daß "aufgrund der Eurodata-Hotline Vermutung Hardwaredefekt" er von dritter Seite den Rat erteilt bekommen, statt dessen komplett neu zu konfigurieren. Zunächst auf Werkseinstellungen (#*0000#), dann die Anlage neu zu programmieren. Zitat: "Es hat geklappt!!! Seitdem funktioniert alles wieder ohne Probleme!" (Quelle: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). )
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
Antwort #2 - 21.01.2005 um 11:57:56
Beitrag drucken  
Also für mich sieht das so aus, also ob die MSN nicht verfügbar ist. Dann passieren solche Sachen.

Die Telekoma findet dann nämlich keinen Teilnehmer und gigt den Text aus.

Der Tip mit der Neukonfiguration ist, denke ich, nicht der schlechteste  Smiley

Schau vorher aber mal, ob die MSN's noch in der Anlage da sind. Wäre zumindestens mal interresant

Grüssle Wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
Antwort #3 - 21.01.2005 um 12:00:07
Beitrag drucken  
Nachtrag:
Der DSL Anschluß ist losgelöst vom NTBA, da der Splitter ja davor sitzt. Trotzdem glaube ich nicht an einen defekten NTBA....

Nimm doch mal ein ISDN Telefon und klemm es am NTBA an, dann weisst du ob es bis dahin geht.

Grüssle
Wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
Antwort #4 - 21.01.2005 um 12:17:53
Beitrag drucken  
@ Wolle

Hallo Wolle, ich glaube, die Sache ist bei cedricromain inzwischen bestimmt gelöst, denn dessen Beitrag stammt vom 19.9.2004. Mein Beitrag vom 20.1.2005 sollte anderen "Suchenden" eine Hilfe sein, nachdem ich jetzt (gestern) bei Eurodata fündig geworden bin. Deine Tipps sind also für andere durchaus ggf. hilfreich, für cedricromain selbst kommen sie bestimmt viel zu spät.
Ich schreibe das, weil Du cedricromain ansprichst.

@ Wolle und alle anderen Forum-User

Es wäre ganz bestimmt sehr begrüßenswert gewesen, cedricromain hätte nach sicherlich inzwischen erfolgter Lösung seines Problems eine Fortsetzung seines Beitrags hinterlassen, aus dem sich seine persönliche Problemlösung hätte ersehen lassen könnte. 

Bitte besser machen!
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cedricromain
Newbie
*
Offline



Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.02.2004

-
-
-
Re: Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
Antwort #5 - 21.01.2005 um 13:54:08
Beitrag drucken  
@ rolf29 und alle anderen Forum-User

nach 48 Stunden ohne Telefonanschluß war ich ziehmlich verärgert, bis sich die Telekom am Montagmittag bequemte, sich des Anschlusses anzunehmen. Darüber habe ich das Forum vergessen, was ich höfllich zu entschuldigen bitte.

Erst als jetzt die Antwort kam, wurde ich (wiedereinmal) auf das klasse Board aufmerksam.

Der Fehler lag bei der Telekom: auf Rückfrage was und wieso? konnten den Fehler nicht lokalisieren, haben in der Vermittlung die ganze Baugruppe getauscht.  ???

Vielen Dank an alle.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
Antwort #6 - 21.01.2005 um 14:14:10
Beitrag drucken  

Zitat:
Darüber habe ich das Forum vergessen, was ich höfllich zu entschuldigen bitte.


Jedenfalls besser spät komplettiert, als gar nicht!  Zwinkernd

Danke für den Nachtrag, cedricromain!  Smiley
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Besetzt bzw. Teilnehmer ist nicht erreichbar
Antwort #7 - 24.01.2005 um 06:43:40
Beitrag drucken  
ups,

sorry Rolf, hatte nicht auf das Datum der 1. Anfrage geachtet  Schockiert/Erstaunt

Na ja, vielleicht hilft es anderen suchenden..

Grüssle wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert