Normales Thema Euracom 180F upgraden? (Gelesen: 2 476 mal)
Burki
Newbie
*
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.07.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Euracom 180F upgraden?
13.07.2004 um 22:56:40
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe mich seit dem Kauf und der ersten Konfiguration eigentlich nicht sonderlich um meine Euracom-Anlage gekümmert, aber nun würde ich doch ganz gerne wissen, ob ein "upgrade" sinnvoll und möglich ist. Ich muss gleich vorausschicken, dass ich kein Hardwarebastler bin, aber das "F" in der Version scheint ja auf eine Flash-Version hinzudeuten, oder? Gibt es beim Flashen irgendwelche Risiken? Es wäre fatal, wenn unser ganzes Haus auf einmal ohne Telefon dastünde ...    Schockiert/Erstaunt
Mein Konfigurationsprogramm meldet sich mit "TK-Anlagen Konfigurator Version 3D10F". Auch die Firmware wird als "Flash Version 3D10F" angegeben. Die "Crc der Firmware ist 0x06e8".
Auf welche Firmware kann ich mit der vorhandenen Hardware (Euracom 180F, gekauft Oktober 1999) überhaupt aufrüsten? Und welche Software kann ich dann benutzen? Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen den verschiedenen (Konfigurations-)Programmen, die ich in eurem Forum gesehen habe? Und woher bekomme ich die? Braucht man ein LCR-Programm extra? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?
Viele Fragen - und vielen Dank im Voraus für viele Antworten!   Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert