Normales Thema Wer kennt den Euracom-TAPI-Treiber Entwickler? (Gelesen: 3 283 mal)
kernelpanic
Newbie
*
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.05.2004

-
-
-
Wer kennt den Euracom-TAPI-Treiber Entwickler?
25.05.2004 um 23:02:45
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich will die Euracom TAPI-Schnittstelle benutzen. Da bei meiner Quante beide COM-Ports kaputt sind, wird das wohl nur über den internen S0-Bus klappen. An diesem S0-Bus hängt eine AVm Fritz-PCI-Karte, die wiederum in einer Linux-Kiste steckt.

Auf diesem inux-Rechner läuft ein CAPI Server ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., vergleichbar mit AVM Ken), der die CAPI Netzwerkweit den Windows-Rechnern zur Verfügung stellt. Klappt wunderbar, auf den Windows-Rechnern laufen alle CAPI Programme ohne Probleme.

Bis auf die Euracom TAPI. Der Radio-Button, mit dem man eigentlich CAPI zur Kommunikation mit der Anlage auswählen kann, ist ausgegraut. Die Euracom-Hotline fühlt sich nicht im Stande, mir zu sagen, welches CAPI-Dienstmerkmal der mtg-CAPI fehlen könnte.

Da ich das aber wissen möchte, um mtg bitten zu können, dieses Merkmal in Ihrer CAPI zu implementieren, suche ich nun Kontakt zum Entwickler des Euracom-TAPI-Treibers.

Kennt ihn jemand? Oder weiss sonst jemand, wie man den Treiber austricksen könnte? Benutzt jemand hier den TAPI-Treiber mit der mtg-CAPI?

vielen Dank!
kernelpanic
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
kernelpanic
Newbie
*
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.05.2004

-
-
-
Re: Wer kennt den Euracom-TAPI-Treiber Entwickler?
Antwort #1 - 11.06.2004 um 22:26:28
Beitrag drucken  
hallo!

habe selbst eine loesung gefunden. Es gibt für linux einen zweiten capi-server namens rcapid, ist bei capi4k-utils dabei. Den einfach installieren und starten.

Es gibt von bintec.de die sog. brickware, da ist ein client für windows dabei. Auch runterladen und installieren, damit klappt es nämlich! (fuer unix gibts wohl auch einen client, noch nicht ausprobiert)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert