Normales Thema LCR Tabelle für Ortsgespräche (Gelesen: 3 362 mal)
Dick Schiferli
Gast


LCR Tabelle für Ortsgespräche
20.03.2002 um 09:51:52
Beitrag drucken  
Wie stelle ich die LCR Tabelle ein sodass Ortsgespräche über ein Provider gehen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Rolf Carpentier
Gast


Re: LCR Tabelle für Ortsgespräche
Antwort #1 - 22.03.2002 um 11:35:52
Beitrag drucken  
: Wie stelle ich die LCR Tabelle ein sodass Ortsgespräche über ein Provider gehen?


Ich kenne mich nur mit Euraconf R4 von ET-Soft aus ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).), das es auch als Shareware zum download dort gibt:

Unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). habe ich im dortigen Forum folgendes geschrieben:

Bezüglich des Routings im eigenen Ortsnetz, also hinsichtlich der Möglichkeit der Nutzung der günstigen Verbindungen mit einem Provider/Carrier innerhalb des Bereiches der eigenen Ortsvorwahl gab ich folgenden Tipp:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------


rolf29 schrieb am 2002-01-25 16:50 :

Für mich habe ich hier folgende, gerade noch praktikable, andere Lösung gefunden: Eintrag der entsprechenden Vorwahl (z.B. 019003706151) in die Kurzwahlliste (z.B. #100) und vor der Wahl der gewünschten Nummer die Kurzwahl aufrufen ...

--------------------------------------------------------------------------------




Funktioniert hervorragend. Leier muß hierbei die Kurzwahlliste bei Veränderung des günstigsten 01900er Providers immer manuell auf den neuesten Stand gebracht werden.

Hierzu ein alternativer Tipp:

Eine weitere, andere Möglichkeit besteht darin, zunächst über Konfiguration > LCR > Einstellungen > Zonen zu kontrollieren, ob die eigene Ortsvorwahl dort eingetragen ist. Ansonsten mittels "Neu" eintragen! Desweiteren darf unter Kofiguration > LCR > Einstellungen > Sperrliste nicht die eigene Vorwahl eingetragen sein. Sodann werden Ortsgespräche (nach einem "automatischen LCR") durch einfaches Voranstellen der eigenen Ortsvorwahl vor die Rufnummer als Verbindungen über 01900er Provider aufgebaut. Solche Verbindungen sind meines Erachtens zur Zeit die günstigst möglichen Verbindungen.

Ein Routing über Provider 010xx(x) ist natürlich nicht möglich, weil solche Gespräche von der Telekom automatisch unterbunden werden bzw. über quasi 01033 (= Telekom) vermittelt werden. Dahingehend sollte das zunächst kein Problem darstellen. Ob jedoch solche nicht routbaren Ortsgespräche mittels automatischer LCR-Vorwahl 010xx(x) dann auch in Genuß von AktivPlus, XXL usw. kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Ich hoffe, das Gesagte hilft ggf. auch, mit dem Euracom-Originalprogrammen entsprechend weiter zu kommen!?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Klaus
Gast


Re: LCR Tabelle für Ortsgespräche
Antwort #2 - 24.03.2002 um 11:26:01
Beitrag drucken  
Die Zone 00 im LCR Konfig routet automatisch alle Telefonnummern die nicht mit 0 beginnen.

Da LCR Konfig keine längeren CBC Vorwahlen verwalten kann, wohl aber die Anlage kannst Du einen entsprechenden Eintag über das hier angebotenen Proggi LCRproID erzeugen (bei mir z.B.
019002402102)

Die Anlage wählt also diese Vorwahl für jedes Ortsgespräch selbsständig vor.

Klaus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert