Normales Thema P4-Schwaechen? Max. ein Carrier fuer Zielwahl? (Gelesen: 3 312 mal)
Robert Siemer
Gast


P4-Schwaechen? Max. ein Carrier fuer Zielwahl?
09.06.2001 um 18:57:27
Beitrag drucken  
Hallo allerseits!

Gerade habe ich festgestellt, dass das P4 in einigen
Bereichen einfach unfaehig ist:
1) Ueber Ziehlwahltaste/Telefonbuch kann ich nur den
voreingestellten oder keinen Carrier nehmen.
Alternative Carrier/Prefixe kann man nicht vorwaehlen.
2) Uebername der Nummer aus dem Telefonbuch zur
Zielwahl geht auch nicht.

Fuer mich ist 1) echt ein Problem. Ich kann doch nicht
alle fuenf Sekunden den Dauercarrier wechseln. - Gibt
es da einen Shortcut??

Danke,
Robert

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Dirk
Gast


Re: P4-Schwaechen? Max. ein Carrier fuer Zielwahl?
Antwort #1 - 11.06.2001 um 17:45:57
Beitrag drucken  
: Hallo allerseits!

: Gerade habe ich festgestellt, dass das P4 in einigen
: Bereichen einfach unfaehig ist:
: 1) Ueber Ziehlwahltaste/Telefonbuch kann ich nur den
: voreingestellten oder keinen Carrier nehmen.
: Alternative Carrier/Prefixe kann man nicht vorwaehlen.
: 2) Uebername der Nummer aus dem Telefonbuch zur
: Zielwahl geht auch nicht.

: Fuer mich ist 1) echt ein Problem. Ich kann doch nicht
: alle fuenf Sekunden den Dauercarrier wechseln. - Gibt
: es da einen Shortcut??

: Danke,
: Robert


Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du durch eine Vorwahl einen anderen Carrier wählen???

Für diesen Fall gibt es eine einfache Möglichkeit,
Du muß Deine Sperrtabelle einfch mit der Nummer
010 ausfüllen.
Nun passiert folgendes, wenn Du von irgend einem Teilnehmer an der Eura. einen Anruf mit der Call by Call Vorwahl (z.B. 01090...) tätigst, dann wird der LCR außer Funktion gesetzt, da alles was in der Sperrtabelle steht, den LCR abschaltet.
Ich hoffe das lößt eines Deiner Probleme.
Grüße,
Dirk

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Robert Siemer
Gast


Re: P4-Schwaechen? Max. ein Carrier fuer Zielwahl?
Antwort #2 - 12.06.2001 um 12:37:10
Beitrag drucken  
: Hallo,
: wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du durch eine Vorwahl einen anderen Carrier wählen???

: Für diesen Fall gibt es eine einfache Möglichkeit,
: Du muß Deine Sperrtabelle einfch mit der Nummer
: 010 ausfüllen.
: Nun passiert folgendes, wenn Du von irgend einem Teilnehmer an der Eura. einen Anruf mit der Call by Call Vorwahl (z.B. 01090...) tätigst, dann wird der LCR außer Funktion gesetzt, da alles was in der Sperrtabelle steht, den LCR abschaltet.
: Ich hoffe das lößt eines Deiner Probleme.

Nein, loest es nicht. Es geht um das P4, bei dem ich Nummern programmiert habe.
Nun druecke ich entweder auf die Taste und es kommt der Standard-Carrier (z.B. 01013) des P4 zum Einsatz
oder ich sage dem Telefon vorher noch er soll die Vorvorwahl sein lassen.
Was ich aber dem P4 aber nicht beibringen konnte: es soll jetzt einfach 010xy vorwaehlen.
Die Telefonanlage selbst kann mir hier nicht weiterhelfen, wenn ich nicht immer nach Schema F meinen Carrier waehle.

Weisst Du hier einen Ausweg??

Bye,
Robert

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert