Normales Thema Anschluss der Telefonanlage an einen Laptop?? (Gelesen: 4 228 mal)
scaryy
Newbie
*
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.09.2003

-
-
-
Anschluss der Telefonanlage an einen Laptop??
17.09.2003 um 15:17:08
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe nun seit einer Woche DSL und muss deswegen die Telefonanlage ( Istect 1008/Emmerich) neu einstellen.
Dies habe ich immer mit einer Software über mein Laptop gemacht.
Jetzt habe ich ein neues Laptop , kann jedoch den Stecker der Telefonanlage dort nicht mehr anschliessen.Es ist kein passender Eingang vorhanden.
Welche Möglichkeiten habe ich (Adapter/neues Kabel?)
um meine Telefonanlage erneut zu programmieren??

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

Lg
scaryy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Anschluss der Telefonanlage an einen Laptop??
Antwort #1 - 17.09.2003 um 15:35:28
Beitrag drucken  
Die TK-Anlage wird warscheinlich über eine RS232 (serielle) Schnittstelle konfiguriert. Neuere Klapp-PCs (Notebooks) haben diese jedoch nicht mehr. Es gibt jedoch recht Preiswerte USB<->RS232 Adapter. Damit sollte es dann funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Anschluss der Telefonanlage an einen Laptop??
Antwort #2 - 17.09.2003 um 15:37:04
Beitrag drucken  
Eine Frage hab ich auch noch: Wieso mußt Du die TK-Anlage neu Konfigurieren weil Du DSL hast? Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun, oder willst Du jetzt die eine freie MSN anderweitig verwenden?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
scaryy
Newbie
*
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.09.2003

-
-
-
Re: Anschluss der Telefonanlage an einen Laptop??
Antwort #3 - 17.09.2003 um 17:21:23
Beitrag drucken  
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Stimmt, hat nichts mit DSL zu tun, ist uns nur seit dem aufgefallen. Ist wohl ein Fehler irgendwo in der Anlage selbst.
Besorge mir jetzt einen Adapter.

Also, vielen Dank!!!

Lg
scaryy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert