Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Download der Euracom 18x Software 4d02 (Gelesen: 27 023 mal)
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Download der Euracom 18x Software 4d02
26.06.2003 um 00:15:10
Beitrag drucken  
Vom Hersteller der Euracom (Eurodata) wurde in Anlehnung an die Praxis der Firma Euracom bzw. Ackermann auch die bis vor kurzem aktuellste Firmware 4d02 zum freien Download und zur Weitergabe durch Jedermann gestellt.

Zwischenzeitlich wurde die Software wohl vom Eurodata-Server genommen.

Auf meinem Rechner habe ich für die 18x-Euracom die Files

dl_fwep18x.exe (ist Datei für das Eprom, hier die Firmware-Version 4d02, von mir gespeichert am 01.01.2002),

dl_fwfp18x.exe (ist Datei 4d02 für die Flashanlage, von mir gespeichert am 01.01.2002) und die zugehörige Konfigurationsdatei

dl_PCSW.exe (nicht für 3dxx geeignet, von mir gespeichert ebenfalls am 01.01.2002).

Ich würde die drei Dateien den Forum-Teilnehmern zur Verfügung stellen, natürlich ohne letztlich Gewähr der Fehlerfreiheit übernehmen zu können. Hierbei gehe ich auch davon aus, daß einmal frei zur Verfügung gestellte  Dateien (auch mit Urheberschutz) frei bleiben, auch wenn der Urheber späterhin selbst keine Dateien mehr frei hergibt.

Läßt sich das technisch einrichten, die Dateien im Forum zum Download zur Vefügung zu halten? Wie wäre vorzugehen?
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Mark
Newbie
*
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.07.2003

-
-
-
Re: Download der Euracom 18x Software 4d02
Antwort #1 - 19.07.2003 um 12:56:39
Beitrag drucken  
Hallo !

Ich bin neu hier und wegen der Suche nach der FW 4D02 hier gelandet. Hab schon einige Suchorgien durchgeführt - leider ohne Erfolg. Es wäre 'ne tolle Sache, wenn man die FW's weiterhin downloaden könnte. Vielleicht hat jemand die möglichkeit die irgendwo bereitzustellen ?! Oder mir die 4D02 per email zukommen zu lassen ? Wär ne tolle Sache !

Gruß

Mark

Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Download der Euracom 18x Software 4d02
Antwort #2 - 19.07.2003 um 14:50:05
Beitrag drucken  
Erfahrungsbericht: Die Sache mit der E-Mail-Übermittlung der Dateien kann Probleme mit einigen e-mail-Servern bereiten, wenn dort die maximale Datgeigrößte limitiert ist; die Konfiguratiopnsdatei ist nämlich knapp 7 MB groß.

Besser fände ich also eine Downloadmöglichkeit für Interessierte von einem Server ...
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mark
Newbie
*
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.07.2003

-
-
-
Re: Download der Euracom 18x Software 4d02
Antwort #3 - 19.07.2003 um 15:23:44
Beitrag drucken  
Hallo !

Danke erstmal für die schnelle Reaktion.
Das original Euracom Konfigurationsprogramm ist ja weiterhin bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). downloadbar. Es geht den meisten wohl nur um die reine Firmware - also das Programm, das auf's EPROM gebrutzelt wird. Diese ist ja "nur" knapp 500 kB groß und eigendlich problemlos zu verschicken. Aber ein Platz zum runterladen wäre natürlich klasse - ich denke, es werden noch einige Leute danach fragen.....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Admin [Thomas]
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 32
Standort: Erlangen
Mitglied seit: 21.09.2002

-
-
-
Re: Download der Euracom 18x Software 4d02
Antwort #4 - 21.07.2003 um 13:18:59
Beitrag drucken  
@Rolf,

füge die Dateien doch einfach jeweils in ein einzelnes Posting unter "Bedienungsanleitungen" dann kann man sie momentan wenigstens direkt aus dem Posting downloaden.

Tom
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Download der Euracom 18x Software 4d02
Antwort #5 - 21.07.2003 um 19:40:05
Beitrag drucken  
Zitat:
@Rolf,

füge die Dateien doch einfach jeweils in ein einzelnes Posting unter "Bedienungsanleitungen" dann kann man sie momentan wenigstens direkt aus dem Posting downloaden.


Man sollte die Stellungnahme von Eurodata abwarten (siehe nachfolgende Mails).

Eine Mail von Eurodata von heute, 21.7.2003:
Zitat:

Vom Hersteller der Euracom (Eurodata) wurde in Anlehnung an die Praxis der Firma Euracom bzw. Ackermann auch die bis vor kurzem aktuellste Firmware 4d02 zum freien Download und zur Weitergabe durch Jedermann gestellt.

>>Falsch!
Die Firmware wurde ausschließlich für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt.

Zwischenzeitlich wurde die Software wohl vom Eurodata-Server genommen.  

Auf meinem Rechner habe ich für die 18x-Euracom die Files  

dl_fwep18x.exe (ist Datei für das Eprom, hier die Firmware-Version 4d02, von mir gespeichert am 01.01.2002),  

dl_fwfp18x.exe (ist Datei 4d02 für die Flashanlage, von mir gespeichert am 01.01.2002) und die zugehörige Konfigurationsdatei  

dl_PCSW.exe (nicht für 3dxx geeignet, von mir gespeichert ebenfalls am 01.01.2002).

Ich würde die drei Dateien den Forum-Teilnehmern zur Verfügung stellen, natürlich ohne letztlich Gewähr der Fehlerfreiheit übernehmen zu können. Hierbei gehe ich auch davon aus, daß einmal frei zur Verfügung gestellte  Dateien (auch mit Urheberschutz) frei bleiben, auch wenn der Urheber späterhin selbst keine Dateien mehr frei hergibt.  

Läßt sich das technisch einrichten, die Dateien im Forum zum Download zur Vefügung zu halten? Wie wäre vorzugehen?

>> Was ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und Urheberrechte wäre und von uns sofort und ohne jegliche Diskussion gerichtlich unterbunden wird.
Die ausschlielich private Nutzung war generell und seit Anbeginn der Veröffentlichung von Binärfiles, vorgegeben und durch den Download anerkannt.

Wir stellen die Firmware 4D02 über den Fachhandel zur Verfügung und in Kürze auch wieder - gegen entsprechende Anerkennung der Nutzungsbedingungen, im Netz zum Abruf bereit. Jede Umgehung unseres Vertriebsweges und jede Weitergabe ohne entsprechende Erklärung der nichtkommerziellen Nutzung werden wir nicht zulassen.

Leider sehen wir uns veranlasst, durch die massive kommerzielle Verbreitung, insbesondere dem Schwarzhandel, ohne Ausnahme, diese Aktivitäten und den Vorschub dazu sowie die Aufforderung zu Urhebrrechtsverletzungen gerichtlich zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Jung
Eurodata Telecommunications GmbH
Customer Service Center


Meine e-Mail-Antwort von soeben:
Zitat:

Hallo Herr Jung,
ich habe Ihre Stellungnahme gelesen und akzeptiere die von Ihnen gedachte und gewünschte ausschließlich private, nichtkommerzielle Verwendung selbstverständlich vollumfänglich.
Meines Erachtens wäre durch ein Zurverfügungstellen der Software im Forum des Herrn Hufenbecher der private Gebrauch in gleichem Maße gewährleistet gewesen, wie er auch bei der Veröffentlichung durch Eurodata auf den Internetseiten von Eurodata gewährleistet gewesen ist. Näheres ergibt sich glaube ich während der Installation.
Ich muß Ihnen zustimmen, daß damit nicht Jedermann die von Ihnen veröffentlichte Software unentgeltlich nutzen darf, sondern ausschließlich der private Nutzer.
Ich frage an, ob unter den von Ihnen genannten Einschränkungen die immer noch gültige Vorgängerversion der Euracom-Software (4D02) im Forum des Herrn Hufenbecher unter ausdrücklichem Hinweis auf die ausschließliche nichtkommerziellen Nutzung durch Privatpersonen und unter Hinweis auf Ihr Urheberrecht und auf Ihre Nutzungsbedingungen zum Download bereit gehalten werden dürfte.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Carpentier, 21.6.2003


Zitatende. Das Datum müßte natürlich 21.7.2003 lauten  Traurig
Danke yogi70 für den Hinweis  Smiley





  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Download der Euracom 18x Software 4d02
Antwort #6 - 22.07.2003 um 17:17:38
Beitrag drucken  
Der letzte Informationsstand von eben: Die Binärfiles werden (demnächst) wieder auf den Internetseiten von eurodata zu finden sein. Eine (vorherige oder evtl. zusätzliche) Downloadmöglichkeit über unser Forum wird von Eurodata nicht gestattet.

Nachfolgen die E-Mail von Eurodata:

----- Original Message -----
From: Euracom Service
To: r-car
Sent: Tuesday, July 22, 2003 4:55 PM
Subject: Re: Forumsbeitrag


Guten Tag, Herr Carpentier,

die Binärfiles werden auf unserem Rechner in Kürze wieder abrufbar sein, so das eine anderweite Speicherung und Abrufmöglichkeit nicht notwendig ist.
Alle für den privaten Gebrauch freigegebenen Firmwarestände und Softwarevarianten werden von uns zentral bereitgestellt. Gerade auch weil unterschiedliche Länder und OEM-Varianten eingesetzt werden und falsche Installationen und Informationen zu Störungen führen können, wird eine anderweitige Downloadmöglichkeit von uns abgelehnt. Aus zulassungsrechtlichen Gründen muss nämlich für alle europäische Länder sichergestellt sein, dass nur die jeweils zugelassene Firmware verwendet wird, die sich durch unterschiedliche Spannungen und Leistungsmerkmale unterscheidet.
Andernfalls erlischt - wie bei unautorisierten Reparaturen auch - die allgemeine Zulassung für die Anlage und erfordert eine eigene CE-Prüfung.
Diese Bestimmungen haben wir nicht gemacht, sind aber gehalten, alles zu unternehmen, damit die Zulassungsvoraussetzungen (auch für Anlagen im Einsatz) eingehalten werden. Streng genommen macht sich jeder strafbar, der Anlagen am öffentlichen Netz betreibt, deren Zulassungsvoraussetzungen nicht mehr erfüllt sind. Wir werden in Deutschland von der RegTP laufend auf die Einhaltung überprüft. Die Firmware ist wesentliche Bestandteil.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Jung
Eurodata Telecommuncations GmbH
Customer Service Center


und noch meine Antwort:

Hallo Herr Jung,
danke für die Infos. Ich werde Ihre Nachricht zur abschließenden Information ins Forum des Herrn Hufenbecher stellen.
Ich gehe davon aus, daß damit Ihnen und dem entstandenen Informationsanspruch der Euracom-Betreiber bzw. der Forum-Nutzer Genüge getan ist.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Carpentier, 22.7.2003
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Download der Euracom 18x Software 4d02
Antwort #7 - 25.08.2003 um 13:10:15
Beitrag drucken  
Zitat:
Vom Hersteller der Euracom (Eurodata) wurde in Anlehnung an die Praxis der Firma Euracom bzw. Ackermann auch die bis vor kurzem aktuellste Firmware 4d02 zum freien Download und zur Weitergabe durch Jedermann gestellt.

Zwischenzeitlich wurde die Software wohl vom Eurodata-Server genommen.  

Laut yogi70 (bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ) ist die Euracom Firmware 4D02 wieder von Eurodata per kostenlosem Download zu beziehen (
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ).
« Zuletzt geändert: 29.01.2006 um 13:57:37 von Admin [Thomas] »  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert