Normales Thema Gigaset 3075isdn und Rocom Türpsrechstelle MD TFE (Gelesen: 3 504 mal)
Michael
Gast


Gigaset 3075isdn und Rocom Türpsrechstelle MD TFE
08.10.2002 um 13:40:24
Beitrag drucken  
Kann ich das direkt machen oder brauche ich einen speziellen Adapter?

Wie sieht die Steckerbelegung des TAE-Steckers an der Telefonanlage aus. Wichtig sind mir:
- die Anschlusspins A,B für den Sprechverkehr
- die Anschlusspins TÖ, TÖ' zur Aktivierung des Türöffners (ist hierzu in Ihrer Telefonanlage ein potentialfreier Kontakt vorgesehen?)
- die Anschlusspins TS, TS' zur Aktivierung der Türsprechstelle (das müßte auch ein potentialfreier Kontakt in Ihrer Telefonanlage sein)
- die Anschlusspins KT, KT' für den Klingeltaster zum Signalisieren eines Besuchers an der Türe. Ist dies 12 V AC Klingelsteuerung, oder Erdsignalsteuerung?

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke und Gruß
Michael

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Dirk
Gast


Re: Gigaset 3075isdn und Rocom Türpsrechstelle MD
Antwort #1 - 19.10.2002 um 19:33:40
Beitrag drucken  
: Ich besitze eine Ihrer Telefonanlagen "Gigaset 3075isdn" und möchte an diese eine Türsprechanlage "Rocom MD TFE IV" mit FTZ 123 D12 Schnittstelle anschliessen.

: Kann ich das direkt machen oder brauche ich einen speziellen Adapter?

: Wie sieht die Steckerbelegung des TAE-Steckers an der Telefonanlage aus. Wichtig sind mir:
: - die Anschlusspins A,B für den Sprechverkehr
: - die Anschlusspins TÖ, TÖ' zur Aktivierung des Türöffners (ist hierzu in Ihrer Telefonanlage ein potentialfreier Kontakt vorgesehen?)
: - die Anschlusspins TS, TS' zur Aktivierung der Türsprechstelle (das müßte auch ein potentialfreier Kontakt in Ihrer Telefonanlage sein)
: - die Anschlusspins KT, KT' für den Klingeltaster zum Signalisieren eines Besuchers an der Türe. Ist dies 12 V AC Klingelsteuerung, oder Erdsignalsteuerung?

: Vielleicht kann mir jemand helfen!
: Danke und Gruß
: Michael


Hallo Michael,

dies geht leider nicht direkt, Du brauchst ein TFE Adapter von Siemens Typ: TFE/V S30817-K936-A313.
Dieser Adapter wird bei Siemens Tel:01805/333222 an der Hotline mit Schaltplänen verkauft (ca.40.- Euro).
Dieser Adapter passt an die Rocomschnittstelle.
Du mußt nur daran denken, die a/b-Schnittstelle der Siemens-Anlage auf Türsprechbetrieb umprogrammieren.

Gruß,

Dirk

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert