Normales Thema SMS-Fähigkeit von Siemens Gigaset 4010 auch mit EU (Gelesen: 2 268 mal)
Werner D.
Gast


SMS-Fähigkeit von Siemens Gigaset 4010 auch mit EU
17.08.2002 um 07:57:06
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich verwende an meiner EURACOM 180 ein Siemens Gigaset 4010. Kann ich die SMS-Fähigkeit der Gigaset-Anlage auch verwenden, wenn das Gigaset als analoges Endgerät an meiner EURACOM-Anlage angeschlossen ist?

Gruß Werner

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Alex
Gast


Re: SMS-Fähigkeit von Siemens Gigaset 4010 auch mi
Antwort #1 - 17.08.2002 um 11:01:33
Beitrag drucken  
Hallo Werner,

Du kannst mit dem Gigaset 4010 die SMS- Funktion
verwenden, da die Euracom (ab FW 2.07) die Informationen aus dem ISDN- D-Kanal als FSK- Signal an die analogen Nebenstellen weiterleitet.

Bitte dazu folgendes beachten:

1. In der Konfigurationssoftware/
Nebenstellendefinition muss die CLIP- Funktion
eingeschaltet sein.

2. Bei Amtsholung mit der 0 muss vor der Rufnummer
der SMS- Zentrale im Gigaset eine 0 hinzugefügt
werden. Bei automatischer bzw. sofortiger
Amtsholung entfällt dies.

3. Es muss einmalig an die Rufnummer 8888 der Text
ANMELD gesendet werden. Kurze Zeit später
erhält man vom SMS- Server eine Bestätigung.
Daran sieht man auch, dass es funktioniert.

Servus
Alex.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert