Normales Thema Profiset 70: Anrufbeantworter gibt Speicher nicht (Gelesen: 4 690 mal)
Alex
Gast


Profiset 70: Anrufbeantworter gibt Speicher nicht
17.09.2002 um 20:03:28
Beitrag drucken  
Ich habe das Profiset 70 von Siemens seit ca. 3 Jahren.
Leider stelle ich fest, dass sich die verfügbare Aufnahmezeit - trotz Löschens aller Nachrichten auf dem AB - immer weiter verringert. Momentan habe ich als gesamte Aufnahmezeit nur noch ca. 57s.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu? Oder gibt es vielleicht einen MasterReset? Es scheint wohl so, dass der Aufnahmechip den Speicher nicht mehr richtig freigibt, wenn ich eine Nachricht auf dem AB lösche.

Danke für Tips!!!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Armin
Gast


Re: Profiset 70: Anrufbeantworter gibt Speicher ni
Antwort #1 - 20.09.2002 um 16:07:22
Beitrag drucken  
: Ich habe das Profiset 70 von Siemens seit ca. 3 Jahren.
: Leider stelle ich fest, dass sich die verfügbare Aufnahmezeit - trotz Löschens aller Nachrichten auf dem AB - immer weiter verringert. Momentan habe ich als gesamte Aufnahmezeit nur noch ca. 57s.
: Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu? Oder gibt es vielleicht einen MasterReset? Es scheint wohl so, dass der Aufnahmechip den Speicher nicht mehr richtig freigibt, wenn ich eine Nachricht auf dem AB lösche.

: Danke für Tips!!!



Nach einigen Rückfragen und kramen in alten Techniker-Unterlagen kann ich folgende Fehlerbeseitigung für den bekannten Fehler der schwindenden Speicher-Kapazität

am Profiset 70 vorschlagen:


Möglichkeit 1: Eintüten, mit ausgefülltem GarantieSchein und Kaufbeleg aus 2002 über Tel. 0180 5 333 224 bei der Siemens-Hotline einen Defekt am Neugerät melden,

über den Reparatur Versand eine Austauschgerät anfordern.


Am Gerät werden Hardware und Software-Änderungen vorgenommen.


Da das Gerät wahrscheinlich von seiner Seriennummer und Software-Version auf das Herstelldatum 1999 verweist, wird wahrscheinlich nur Möglichkeit 2 in Betracht kommen:


Auf Siemens fluchen, alle wichtige Konfigurationsdaten notieren

( MSN-Zuordnung, Systemeinstellungen) und einen TOTAL RESET durchführen:


Im

- Anrufbeantworter Menue

- Aufzeichnungen anwählen, nicht bestätigen sondern 99999 eingeben,

- auf Löschen blättern und bestätigen

- Nach dem folgenden Piepston für 5 sec. den ISDN-Stecker ziehen und wieder stecken

- Bei Wiedereinschalten kommt der Display-Test

- Konfiguration sollte erscheinen, diese wieder bestätigen

- und alle relevanten Daten eingeben.



Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß



Armin Severin


*********************************************
* *
* H.Meyer GmbH *
* Technik und Zubehör für Telekommunikation *
* Saarbrücken - am Landwehrplatz *
* Bruchwiesenstraße 6 *
* *
* Telefon: 0681 93692 33 *
* Fax: 0681 93692 44 *
* UMS: 0681 93692 5433 *
* eMail: aseverin@h-meyer.de *
* *
*********************************************

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Alex
Gast


Re: Profiset 70: Anrufbeantworter gibt Speicher ni
Antwort #2 - 20.09.2002 um 17:46:19
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich habe den Reset durchgeführt und hoffe, dass das Gerät nun wieder richtig arbeitet.

Viele Grüße
Alex

: : Ich habe das Profiset 70 von Siemens seit ca. 3 Jahren.
: : Leider stelle ich fest, dass sich die verfügbare Aufnahmezeit - trotz Löschens aller Nachrichten auf dem AB - immer weiter verringert. Momentan habe ich als gesamte Aufnahmezeit nur noch ca. 57s.
: : Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu? Oder gibt es vielleicht einen MasterReset? Es scheint wohl so, dass der Aufnahmechip den Speicher nicht mehr richtig freigibt, wenn ich eine Nachricht auf dem AB lösche.

: : Danke für Tips!!!

:

:

: Nach einigen Rückfragen und kramen in alten Techniker-Unterlagen kann ich folgende Fehlerbeseitigung für den bekannten Fehler der schwindenden Speicher-Kapazität

: am Profiset 70 vorschlagen:

:

: Möglichkeit 1: Eintüten, mit ausgefülltem GarantieSchein und Kaufbeleg aus 2002 über Tel. 0180 5 333 224 bei der Siemens-Hotline einen Defekt am Neugerät melden,

: über den Reparatur Versand eine Austauschgerät anfordern.

:

: Am Gerät werden Hardware und Software-Änderungen vorgenommen.

:

: Da das Gerät wahrscheinlich von seiner Seriennummer und Software-Version auf das Herstelldatum 1999 verweist, wird wahrscheinlich nur Möglichkeit 2 in Betracht kommen:

:

: Auf Siemens fluchen, alle wichtige Konfigurationsdaten notieren

: ( MSN-Zuordnung, Systemeinstellungen) und einen TOTAL RESET durchführen:

:

: Im

: - Anrufbeantworter Menue

: - Aufzeichnungen anwählen, nicht bestätigen sondern 99999 eingeben,

: - auf Löschen blättern und bestätigen

: - Nach dem folgenden Piepston für 5 sec. den ISDN-Stecker ziehen und wieder stecken

: - Bei Wiedereinschalten kommt der Display-Test

: - Konfiguration sollte erscheinen, diese wieder bestätigen

: - und alle relevanten Daten eingeben.

:

:
: Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

:

: Mit freundlichem Gruß

:

:
: Armin Severin

:

: *********************************************
: * *
: * H.Meyer GmbH *
: * Technik und Zubehör für Telekommunikation *
: * Saarbrücken - am Landwehrplatz *
: * Bruchwiesenstraße 6 *
: * *
: * Telefon: 0681 93692 33 *
: * Fax: 0681 93692 44 *
: * UMS: 0681 93692 5433 *
: * eMail: aseverin@h-meyer.de *
: * *
: *********************************************
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert